Betreff: Inoffizieller Xbox Live Kalender

Xbox LIVE Kalender

Nicht sooo viel los?

Jarekk82 03-15-2007, 10:17 AM

Nicht das mich jemand hier falsch versteht, ich will nicht meckern, aaaaaber:

Warum ist eigentlich im Vergleich zum us-amerikanischen Kalender im Live-Kalender von DE, AT und CH nicht so viel los? Über dem Teich gibt es montags GamerchiX-Nächte, Unscriptet-Nights, AllNight Gamer und (allgemein gesagt) eine etwas grössere Auswahl an Kalendereinträgen, als es im deutschsprachigen Raum der Fall ist.

Woran liegt das? Ist hier das Interesse nicht vorhanden? Oder sind die fehlenden Ressourcen Schuld?

Wenn ich mir die Community-Features der Amerikaner ansehe, dann wird da schon etwas mehr gemacht (z.B. die Personalities). Muss ich da jetzt einfach neidisch sein oder kommt da auch für uns "Deutsche" etwas? Oder wollt ihr das gar nicht?

Für unser Recht zu zocken: GameRights

Betreff: Nicht sooo viel los?

Doktor Trask 03-15-2007, 9:12 PM
Interesse wäre da wenn mal was gemacht werden würde aber da es schon von Anfang an so ist wird sich das mit sicherheit auch nicht so schnell ändern,es rechnet ja auch keiner mehr Ernsthaft damit das sich noch was tun könnte.
Wenn du denkst dann denkst du nur du denkst.
[killed by Coffee]

Re: Betreff: Nicht sooo viel los?

Andreebremen 03-18-2007, 2:17 PM
Das ist mal wieder ein Unterschied zwischen uns Deutschen und den Amerikanern.

Ich jedenfalls habe schon einige Themen in dieser Rubrik eröffnen (Unreal Championship 2, Realy Sport Challenge 2), aber da gab es kaum Resonanzen.
Und Spiele, die gerade neu erhältlich sind, brauche ich hier nicht zu erwähnen.

Also, nochmal: Wer hat mal wieder Lust auf einen Tag UC 2 oder RSC 2 auf der alten Xbox (nicht abwärtskompatibel)?

Trete dem deutschen RENNspiel-Clan bei:
RENN-Clan.de

Re: Betreff: Nicht sooo viel los?

Andreebremen 03-18-2007, 2:19 PM
Nachtrag:

Nicht zu vergessen NFS Carbon, worauf sich auch kaum jemand vernünftiges gemeldet hat...

RENN-Clan.de

Betreff: Re: Betreff: Nicht sooo viel los?

Doktor Trask 03-18-2007, 6:03 PM
 Andreebremen wrote:
Das ist mal wieder ein Unterschied zwischen uns Deutschen und den Amerikanern.

Ich jedenfalls habe schon einige Themen in dieser Rubrik eröffnen (Unreal Championship 2, Realy Sport Challenge 2), aber da gab es kaum Resonanzen.

Also, nochmal: Wer hat mal wieder Lust auf einen Tag UC 2 oder RSC 2 auf der alten Xbox (nicht abwärtskompatibel)?
Wären diese Spiele abwärtskompatibel ich würde mich sofort melden.
[killed by Coffee]

Jarekk82 03-19-2007, 6:37 AM

Na ja. Ich hab gerade gesehen, dass das Xbox Live-Forum ja ziemlich wenig besucht ist.

Mal schauen. Ich hab mich mal per E-Mail beim Support gemeldet und hab mal lieb nachgefragt, ob unser Kalender so bleibt oder ob sich da in naher Zukunft was ändert. Oder ob der jetzige Stand bewusst so belassen wird. Ansonsten müssen wir wohl was auf die Beine stellen. ;) 

Doktor Trask 03-19-2007, 2:11 PM
Das die User selbst mal Events auf die Beine stellen könnten hatte ich auch schon vorgeschlagen aber wirklich was draus geworden ist es leider nicht.Ich denke das der Kalender so bleibt wie er bisher ist,zumindest bis Halo 3 erscheint dann könnte sich was tun da es ja MS Prestigeprodukt ist.
[killed by Coffee]

Jarekk82 03-19-2007, 6:01 PM

Warum sollte sich mit dem Erscheinen gerade dieses Spiels etwas am Kalender ändern?

Und abgesehen davon: Es gibt ja im Forum diese witzigen Plaketten (http://www.xbox.com/de-CH/support/forums/iconsandlevels.htm)... Bei uns gibt es keine Trixie, wie sollen denn wir überhaupt vorgestellt werden können, wenn's das in deutsch nicht gibt? Was zum Geier sind R&R-Abende, an denen wir teilnehmen sollen, um eine entsprechende Plakette zu erhalten? Spieler des Monats?

Ich bin ja nicht geil auf diese Plaketten, aber das sind wieder ein paar Live-Angebote, die an uns vorbeigehen...

Jarekk82 03-20-2007, 7:50 AM
Ich hab gerade etwas entdeckt, was ich bei all der "Nörglerei" gut funkte: http://www.xbox.com/de-DE/community/clanofthemonth.htm. Der Clan of the Month wirft einen Blick auf Clans. Na, das ist doch schon was! :)

Re: Betreff: Re: Betreff: Nicht sooo viel los?

Andreebremen 03-22-2007, 1:08 PM
[quote user="Doktor Trask"][quote user="Andreebremen"]Das ist mal wieder ein Unterschied zwischen uns Deutschen und den Amerikanern.

[/quote]Wären diese Spiele abwärtskompatibel ich würde mich sofort melden.[/quote]

Leider sind viele sehr gute Spiele nicht abwärtskompatibel, hierzu zählen hauptsächlich die besten Rennspiele wie Rally Sport Challenge 2, Colin M.R. 2005 oder auch DTM Race Driver 3, ALLES nicht kompatibel, eine Schande.

RENN-Clan.de

Jarekk82 04-10-2007, 8:21 AM

Ich war mal so frech und hab beim Support nachgefragt, ob in naher Zukunft der Xbox-Live-Kalender etwas "amerikanischer" wird, respektive etwas mehr Community-Content geplant wird.

Ob es an meiner Frage lag oder ob der Support noch etwas müde war, keine Ahnung. Jedenfalls war die Antwort (sinngemäss) folgende: "Danke für Ihre Anregungen, wir werden sie prüfen."

Wird wohl noch eine Weile so bleiben, wie's jetzt ist.

Doktor Trask 04-10-2007, 11:02 AM

Wie ich bereits sagte bis Halo3 erscheint wird sich hier rein gar nichts mehr tun.Es ist aber eigentlich schade keine Events,Wettbewerbe, überhaupt nichts wird hier gemacht dabei ist die Onlinegemeinde so klein nun auch nicht das man sagen könnte es lohne sich nicht aber genau das wird der Grund sein warum sich hier nichts mehr tut.

[killed by Coffee]

Jarekk82 04-10-2007, 12:04 PM
Ob Halo3 wirklich der Stein sein wird, der das Ganze ins Rollen bringen wird?

Inoffizieller Xbox Live Kalender

Jarekk82 04-16-2007, 7:03 AM

Nörgeln kann jeder gut. Aber was dagegen machen (sofern man kann), sollte man auch.

Statt also nur rumzumeckern habe ich mich letzten Samstag mal an mein Notebook gesetzt und etwas rumprogrammiert. Herausgekommen ist ein inoffizieller Xbox Live Kalender ganz nach us-amerikanischem Vorbild. Er soll natürlich nur solange "Ersatz" für den offiziellen Kalender sein, bis sich dort auch mal was tun. Vielleicht kommt das bald, vielleicht auch nicht, wer weiss.

Die nächsten zwei Wochen läuft voraussichtlich noch ein Testprogramm (aber wenn ich gerade ein paar freie Minuten habe, dann schreibe ich noch anständige Daten hinein). Die Daten für den Monat Mai sind aber schon so erfasst, wie es sein soll - ihr könnt also schon einen Blick riskieren.

Guckt einfach mal unter http://www.antibakteriell.ch/360 vorbei. In ein paar Tagen wird die Seite auch via http://www.360calendar.info erreichbar sein.

Wer Lust hat, soll sich bei mir melden. Ich könnte noch ein paar Jungs und Mädels gebrauchen, die mich bei der Zusammenstellung der Events (und der gespielten Spiele) unterstützen. Die Programmierarbeit übernehme ich, daher fällt da kein grosser Aufwand für euch an.

Feedback ist natürlich gern gesehen, ob per Mail oder Xbox-Message. (Und macht mal etwas Propaganda für den Kalender. Wenn niemand gucken geht, dann wird das auch nichts... ;) )

Jarekk82 04-17-2007, 6:40 AM

Jarekk82 wrote:
Die nächsten zwei Wochen läuft voraussichtlich noch ein Testprogramm (aber wenn ich gerade ein paar freie Minuten habe, dann schreibe ich noch anständige Daten hinein).

Ich hatte gerade ein paar freie Minuten - für diese und nächste Woche habe ich auch Termine eingetragen.

Fabion 04-17-2007, 12:29 PM
RESPEKT!
geile seite, viel besser als der normale live calendar
edit: cool wäre noch, wenns ein forum für treffen gäbe, also wo man die termine festlegen kann
is aber nur ein vorschlag ;-)

(_)_)====D O-:
(_)_)==)-:
(_)_)=)-:
(_)_)===)-:
(_)_)====D ~)~-:
Terrorists Win!

Jarekk82 04-17-2007, 7:41 PM

Danke für die Blumen. :)

Das mit dem Forum habe ich auch schon überlegt, aber da hab ich 2 Probleme:

1. Wenn, dann sollte man sich mit dem Gamertag anmelden können. Und wie stelle ich das mit kleinem Aufwand sicher, dass sich niemand mit falschem Gamertag anmelden?
  2. Ich möchte nicht dem originalen Xbox-Forum User wegschnappen. Für jeden Gamer mit neuer Xbox ist sicher xbox.com die erste Anlaufstelle.

Ideal wäre, dass wir weiterhin dieses Forum hier zum Abmachen verwenden könnten. Die Termine werden halt auf 360calender.info festgelegt, und hier werden die Spieler gesucht... Sofern Quandoz da nichts gegen hat. ;)

Jarekk82 04-18-2007, 8:41 AM
So, jetzt funktioniert auch die Domain und die E-Mail-Adressen. :) *freu*

Andreebremen 04-25-2007, 9:09 PM
Wenn erst einmal Unreal Tournament 3 kommen wird, wird sich einiges ändern. Der ganze andere Mist taugt online nicht viel, da kommt nichts an UT ran, außer Unreal Championship 2.

RENN-Clan.de

HalofreaxX whaT 06-17-2007, 6:46 PM
 Andreebremen wrote:
Wenn erst einmal Unreal Tournament 3 kommen wird, wird sich einiges ändern. Der ganze andere Mist taugt online nicht viel, da kommt nichts an UT ran, außer Unreal Championship 2.

boah ja ey unreal is soooo geil....als ob in china n sack reis umfällt^^

whaT

We need more "Waffeln"???^^

NeptunFisch 06-18-2007, 1:01 PM
Ich hab auch bald vor ein Halo3-tunier zu organisieren,aber ohne Preise oder so,erstmal nur um sich ins Spiel einzufinden und mit anderen Deutschen zu zocken.
jetzt meine Frage:Sowas muss ich ja in den Kalender posten oder?Weil ich hab irgendwie das Gefühl,dass sich in anderen Foren mehr melden würden.

Yes, Yes, Yes, Yes!!!

WoH ELiTe 07-25-2007, 1:07 PM

Bei mir zeigt es immer Warning an, bei den einzelnen Tagen.

Da geht nix bei mir... garnix... es steht überall das gleiche, irgendwas mit Main=uisegfk oder so...

Re: Betreff: Inoffizieller Xbox Live Kalender

Jarekk82 10-09-2007, 11:11 AM

Ja, mein Fehler.

Ich habe es etwas vernachlässigt und nun fehlen natürlich die Daten. Bis Ende dieser Woche ist das korrigiert. Die Abstimmung zum People's Favorite funktioniert jedenfalls schon wieder und die Wahl für den Monat November ist eröffnet.

Eine Vorankündigung: Am 31. Oktober ist zu Halloween ein Spezial-Event geplant: Halo-ween. Ich hoffe, man sieht sich an diesem Tag online. ;) 

Re: Betreff: Inoffizieller Xbox Live Kalender

Jarekk82 10-09-2007, 11:13 AM
@NeptunFisch: Ja das mag durchaus sein. In den Kalender posten musst du es nicht. Aber wenn die Bekanntheit des inoffiziellen Kalenders steigt, dann wäre es sicherlich gut, wenn es dort auch verzeichnet ist. Schreib mir ne Mail oder ne PN und dann schauen wir weiter.