Search:
My Xbox

Xbox LIVE Kalender

Started by Mantarus at 03-12-2009 8:11 PM. Topic has 142 replies.
Sort Posts:    
Print Search
Page 3 of 5 (143 items)
< 1 2 3 4 5 >

03-12-2009, 8:11 PM
Reply Quote
Betreff: Browser für die XBox 360?
Brauch ich nicht unbedingt.
Mittlerweile kann man ja eh schon über PC,Laptop,Netbook,WII,PSP,DS surfen. Da brauch ich nicht noch ein Gerät dazu.
   Report 

03-12-2009, 11:19 PM
Reply Quote
ich fänds eigentlich ganz cool und auch nützlich, weil dann muss man nicht immer xbox UND pc anhaben, wenn man was nachgucken will...!
   Report 

03-13-2009, 6:49 PM
Reply Quote
 War Encounter wrote:
ich fänds eigentlich ganz cool und auch nützlich, weil dann muss man nicht immer xbox UND pc anhaben, wenn man was nachgucken will...!

WORD!

Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Auch wenn es "nur" das XBOX Forum, Hersteller und von Microsoft autorisierte Seiten wären.

[*COMMUNiTY*]###[*CLAN*]

Ruhrpott 4 life

Report 

03-14-2009, 6:01 PM
Reply Quote
Hm... ob meine Kellercommunity von MS dann akzeptiert werden würde?

Ich verlange einen Hilfe-Icon für ArminatorX
   Report 

03-17-2009, 6:19 PM
Reply Quote
An und für sich halte ich einen Browser für meine Xbox360 für keine schlechte sache.
Vielleicht sollte man es der sicherheit wegen so machen das man nicht gleichzeitig im I net surfen kann und bei Xbox live angemeldet ist.
Also Praktisch das microsoft eine externe Internetfestplatte verkauft auf welcher ein Internet explorer mit allen Plugins installiert ist.
Somit müsste man eben immer seine festplatte wechseln, und Xbox Live bleibt ein vom Internet abgeschnittenes System.
Ist nur n vorschlag.

Report 

03-18-2009, 1:54 PM
Reply Quote
 POTTPATRiOT wrote:

WORD!

Was heißt den Word?! Ist das englisch (Übersetzung währe so ähnlich wie "versprechen"?)?
   Report 

03-18-2009, 5:19 PM
Reply Quote
 War Encounter wrote:
 POTTPATRiOT wrote:

WORD!

Was heißt den Word?! Ist das englisch (Übersetzung währe so ähnlich wie "versprechen"?)?
"Word" heißt eig zu deutsch "Wort". Soweit ich weiß heißt es, grob übersetzt, dass er dir zustimmt.
   Report 

03-18-2009, 5:54 PM
Reply Quote
aaaaachsoooo^^
ja das mit der Übersetzung zu Wort habe ich nicht ganz verstanden und habe andere Synonyme gesucht Wink [;)]
   Report 

03-21-2009, 10:18 PM
Reply Quote
 Happypapierkorb wrote:
An und für sich halte ich einen Browser für meine Xbox360 für keine schlechte sache.
Vielleicht sollte man es der sicherheit wegen so machen das man nicht gleichzeitig im I net surfen kann und bei Xbox live angemeldet ist.
Also Praktisch das microsoft eine externe Internetfestplatte verkauft auf welcher ein Internet explorer mit allen Plugins installiert ist.
Somit müsste man eben immer seine festplatte wechseln, und Xbox Live bleibt ein vom Internet abgeschnittenes System.
Ist nur n vorschlag.

Was für ne dumme idee ^^ sry aber bevor ich meine Platte bei kedem Surfen abstecke schalt ich Laptop an oder nehms Iphone

Corrado G60
   Report 

03-22-2009, 8:32 PM
Reply Quote
ich nehm oft meinen Ipod touch^^
ne, aber ich denke immer umstecken oder so was ist wirklich lästig... mich nervt ja bei mir zuhause schon immer das internet umzustecken, da ich kein neues kabel verlegen will Wink [;)]
Aber ich denke ms will nicht, dass irgendwer die box durch internet hackt oder so was... wahrscheinlich währe das risiko zu groß?!
   Report 

03-23-2009, 10:58 AM
Reply Quote
Kann mir auch nicht vorstellen das MS ein Virenfreies, geschlossenes System öffnet
nur das ein paar Raunzer im Internet surfen können. Stick out tongue [:P]

Noch dazu wo man doch an allen Ecken Notebooks nachgeschmissen bekommt.

Grüße, Pathfinder
   Report 

03-23-2009, 2:02 PM
Reply Quote
Ich glaub es geht eher darum, nicht immer 3 oder 4 Geräte gleichzeitg anzuhaben und alles parallel machen muss, sondern eher alles in einem: Xbox - Spiele - Internet - Chatten - Kaffemaschine
   Report 

03-23-2009, 2:35 PM
Reply Quote
Ich war noch nie ein Fan von diesen All in One Dingen.
Ist eines defekt sind alle defekt-> Nein Danke.
Mein Box soll zum spielen sein.
Mein PC & Notebook für Internet usw.
Mein Handy zum telefonieren
...und meine Saeco zum Cafe machen Wink [;)]
   Report 

03-24-2009, 1:28 PM
Reply Quote
Da hast du zu 100% recht!! Doch ich vertrete auch die Meinung: Wenn ich eine Xbox habe, ist die zum Spielen da! Doch wenn die noch zusätzlich ins Internet kann ist das gut für zwischendurch. Ich würde mich nie an doe Xbox setzten um m Inet zu surfen... Aber mit einem Ipod höre ich Musik UND ab und zu gucke ich meine Mails nach Wink [;)]
Weißt du was ich meine?
   Report 

03-27-2009, 4:24 PM
Reply Quote
 Pathfinder AUT wrote:
Kann mir auch nicht vorstellen das MS ein Virenfreies, geschlossenes System öffnet
nur das ein paar Raunzer im Internet surfen können.

Noch dazu wo man doch an allen Ecken Notebooks nachgeschmissen bekommt.

Grüße, Pathfinder
Was sollen der Schmarren Virenfreies, geschlossenes System öffnet tzz ich mein das ist MS die werden des schon so machen können das des sicher ist und man die net irgendwie hacken kann da sitzen doch keine amateur Programmierer sondern Profis also das ist nun wirklicher schmarrn
   Report 

03-27-2009, 5:12 PM
Reply Quote
 BLACKTiger93 wrote:

Was sollen der Schmarren Virenfreies, geschlossenes System öffnet tzz ich mein das ist MS die werden des schon so machen können das des sicher ist und man die net irgendwie hacken kann da sitzen doch keine amateur Programmierer sondern Profis also das ist nun wirklicher schmarrn

Tja, was soll ich da noch sagen. Dies ist dein 1. Eintrag hier im Forum.
Trotzdem meinst du, hier erst mal mit einem Gehirnrülpser loslegen zu müssen.
Sollte sich das 93 in deinem Gamertag auf dein Geburtsjahr beziehen- sag Mutti das du ne Ohrfeige möchtest.

@All: Sorry für OT. Doch immer mehr kann ich Konsolenfan verstehen.
   Report 

03-27-2009, 6:19 PM
Reply Quote
 BLACKTiger93 wrote:
da sitzen doch keine amateur Programmierer sondern Profis
Das ist vielleicht auch der Grund, warum sie das LIVE-Netzwerk nicht öffnen... Weil sie Profis sind und wissen, was sie tun.

Man sieht es oft auch an OpenSource-Projekten: Auch dort sitzen Profis. Aber in solchen Projekten gibt es ebenfalls Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden können. Zwar werden diese Lücken in der Regel in sehr kurzer Zeit wieder geschlossen, das bedeutet aber nicht, dass es solche Lücken nicht gibt.

Microsoft ist ein grosses Unternehmen, dass bei vielen Menschen auf diesem Planeten keinen guten Ruf hat und die sich (nebst einigen anderen Gründen, wie beispielsweise der Verbreitung von Microsoft-Produkten) gerne Zeit dafür nehmen, dem grossen bösen Micro$oft-Unternehmen durch einen Virus oder einem Wurm eins auszuwischen und sich in ihrer fragwürdigen Community mit einem etwaigen Erfolg feiern lassen.

Die Xbox kommt nun halt mal eben von Microsoft und hat daher automatisch vielerorts mit den gleichen Abneigungen zu rechnen. („Ne Konsole von Microsoft? Bäh, sowas kommt mir nicht ins Haus.” *)

Du musst die Sache also etwas differenzierter betrachten. Da machst du es dir im Moment etwas zu leicht!

Aufdenzweitenblick82

* zu Zeiten der Xbox 1 hab ich auch sowas gedacht. Damals war ich noch ein richtiger Nintendo-Fanboy. ;)
GameRights
Lords of the Green Ring
   Report 

03-27-2009, 6:51 PM
Reply Quote
Ach ja... schön das alles beim alten ist...

@Topic:
MS könnte ja zumindest optional einen Browser zum Download anbieten.

Electric Music since 2005

Manche Lesen sich nur gern Reden :P

Report 

03-27-2009, 8:44 PM
Reply Quote
Ich sag das jetzt als langjähriger Konsolensurfer (Dreamcast und Wii). Es ist die Pest am Arsch mit der Konsole zu surfen. Es ist allerhöchstens eine Notlösung wenn man keinen PC oder so was hat. Vom Sicherheitsaspekt fang ich erst gar nicht an.

Truth is fiction, reality a lie.
   Report 

03-27-2009, 10:11 PM
Reply Quote
Natürlich eine Notlösung... aber, zumindest für mich, wäre es eine Sinnvolle. Ich müsste nicht extra den Rechner anschmeissen, wenn ich z.B. mal schauen will, ob es auf der Clan Seite was neues gibt. Sehe auch einen hohen Stromverbrauch nicht so sehr als Lebensqualität und freue mich eigentlich bei jeder Endabrechnung, bei der ich nicht draufzahlen muss... ;) Und der Aspekt Sicherheit ist ja nun auch nichts dramatisches... Wenn der Browser standart mässig schon einigermaßen gut konfiguriert ist, kann eigtl. auch nichts gravierendes passieren.

Report 

03-28-2009, 9:33 AM
Reply Quote
 Mikstar666 wrote:
Denkst du, dass die Probleme, welche die Öffnung eines abgeschotteten Systems bei Einführung von optionalen Browsern mitsichbringt, dann auch nur optional alle Xbox-User betrifft?

Dasgibtarbeit82
GameRights
Lords of the Green Ring
   Report 

03-28-2009, 9:41 AM
Reply Quote
 Jarekk82 wrote:
 Mikstar666 wrote:
Denkst du, dass die Probleme, welche die Öffnung eines abgeschotteten Systems bei Einführung von optionalen Browsern mitsichbringt, dann auch nur optional alle Xbox-User betrifft?

Dasgibtarbeit82

Erklär mir das mit dem geschlossenen System mal bitte genauer, denn auf die Gamertags kann aus dem Internet ja auch zugegriffen werden also muss das System doch schon offen sein?!... Und wenn du einen vorkonfigurierten Browser hast (cookies temporär nur für die jeweilige Sitzung akzeptieren, keine Downloads möglich, Pop up blocken usw.) besteht, meines erachtens, keine Gefahr für das System. Also was kann durch einen Browser passieren und warum muss MS dafür ihr System öffnen?

Report 

03-28-2009, 9:46 AM
Reply Quote
 Mikstar666 wrote:
Erklär mir das mit dem geschlossenen System mal bitte genauer, denn auf die Gamertags kann aus dem Internet ja auch zugegriffen werden also muss das System doch schon offen sein?!...
Moment, ich glaube, das hatten wir in dem Thread bereits einmal... Ah, ja, da, Seite 2:

Jarekk82 wrote:
 Mikstar666 wrote:
Geschlossenes System? Die Gamertags kann man auch im "normalen" www einsehen...
Stimmt. Daraus kannst du aber nicht darauf schliessen, dass das Netzwerk mit dem sich die Boxen verbinden, nicht abgeschottet ist. Schliesslich greifst du mit deinem Browser ja nicht auf die gleichen Server zu (Webserver!), wie dies die Boxen machen und vermutlich auch nicht auf die gleichen Ports. Es ist durchaus denkbar, dass gewisse Daten wie eben beispielsweise die Infos zu Gamertag, GS, Avatar etc. auf einem Datenbankserver gesichert wird, auf den beide Netze mit einem anderen Benutzer Zugriff haben oder es zwei Datenbankserver sind, welche redundant gehalten werden.

Flashback82
GameRights
Lords of the Green Ring
   Report 

03-28-2009, 9:52 AM
Reply Quote
 Jarekk82 wrote:

Jarekk82 wrote:
 Mikstar666 wrote:
Geschlossenes System? Die Gamertags kann man auch im "normalen" www einsehen...
Stimmt. Daraus kannst du aber nicht darauf schliessen, dass das Netzwerk mit dem sich die Boxen verbinden, nicht abgeschottet ist. Schliesslich greifst du mit deinem Browser ja nicht auf die gleichen Server zu (Webserver!), wie dies die Boxen machen und vermutlich auch nicht auf die gleichen Ports

Eben, also wo besteht das Problem mit einem Browser?

Report 

03-28-2009, 2:25 PM
Reply Quote
 Mikstar666 wrote:
Eben, also wo besteht das Problem mit einem Browser?
Das kann ich dir erst ernsthaft beantworten, wenn ich von Microsoft einen Job als Mitarbeiter im LIVE-Architekturteam bekommen habe.

Manchmal werden eben Sachen aus Sicherheitsbedenken nicht gemacht, obwohl sie technisch möglich wären. Vielleicht hat Microsoft Angst, dass durch eine gehackte Xbox eine Verbindung von Internet via Xbox ins LIVE-Netzwerk möglich ist? Wer weiss, was dort alles passieren könnte? Ich kenne die Gründe nicht, eben weil ich dort nicht arbeite. Ich kann nur vermuten.

Ebenso du. Ich weiss nicht, wie bewandert du in der Systemarchitektur des LIVE-Dienstes bist, oder wie gross deine Ahnung von Informatik allgemein ist. Aber solange Microsoft und die dort arbeitenden Menschen aus welchen Gründen auch immer es für das Beste halten, dass man mit einer Xbox NICHT ins Internet gehen kann, dann wird das nun auch mal so sein.

Ohne grosse Lobhudeleien auf die Konsole ablassen zu wollen, aber viele Wünsche der Community wurden bereits erfüllt (beispielsweise der Multi-User-Chat, der Spiel übergreifend funktioniert). Vielleicht gibt es irgendwann einen Browser, es wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft die Meinung ändert (z.B. HDMI für die weissen Xboxen). Aber im Moment sagt Microsoft Nein zu dem Browser und immer wieder danach zu betteln ist dann doch müssig. (My two cents.)

Nicht alles soll gemacht werden, nur weil man es kann...

Hättewürdemüsstesollte82
GameRights
Lords of the Green Ring
   Report 

03-28-2009, 2:32 PM
Reply Quote
Das MS das nicht will kann ja gut sein. Ich wollte nur etwas über etwaige Sicherheits lücken sprechen und wollte wirklich nur deine Bedenken erfahren... da mir keine möglichen Szenarien einfallen, die das System bedrohen könnten.

Report 

03-28-2009, 7:10 PM
Reply Quote
hmm also das mit der Sicherheit ist ja nur des Problem von MS ,aber optional der Browser zum Kauf für Points wäre doch was
   Report 

03-29-2009, 11:49 AM
Reply Quote

Das der Thread überhaupt noch auf ist,verwundert mich.

MS hat/will/macht keinen Browser für die Xbox360.Gibt ja auch keinen Grund dazu.
Willste Surfen?Kauf dir einen PC
Willst Du Xbox spielen?...brauchst du keinen Browser!

willst du beides?Kauf dir was anderes als die Xbox360
Jeder weiss VOR dem Kauf auf was er sich einlässt,und wenn nicht selber Schuld.

Gaaaanz einfach oder?

Report 

03-29-2009, 12:49 PM
Reply Quote
 bic zip wrote:
Jeder weiss VOR dem Kauf auf was er sich einlässt,und wenn nicht selber Schuld.

Es ist einfach nur der Wunsch nach "optionalem" Zubehör und spekulationen warum es nicht umgesetzt wird. Jedem ist, mit Sicherheit, bewusst das die XBox keinen Browser hat und z.Z. auch keiner geplant ist.

Report 

03-30-2009, 9:11 AM
Reply Quote
 Mikstar666 wrote:
und wollte wirklich nur deine Bedenken erfahren... da mir keine möglichen Szenarien einfallen, die das System bedrohen könnten.
Die Bedenken, die ich habe, sind vielseitig. Das geht von Löschen von Spielständen oder Systemdateien, über Datenklau (Kennwörter, welche auf der Box gesichert sind) bis hin zu weniger wichtigen Sachen, wie z.B. Mods von Multiplayern, da über eine verseuchte Box ja vom Internet aufs LIVE-Netzwerk zugegriffen werden könnte. Ja, solche Gedanken mach ich mir.

Wie real oder zumindest die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios ist, dass kann ich nicht sagen. Wie gesagt, ich arbeite nicht bei MS.

Mikstar666 wrote:
Jedem ist, mit Sicherheit, bewusst das die XBox keinen Browser hat und z.Z. auch keiner geplant ist.
Wenn ich mir so manche Beiträge ansehe, denke ich, es ist nicht jedem vor dem Kauf bewusst, was er kauft... ;) Man beachte nur die vielen Threads zum Thema: Warum muss ich fürs Onlinespielen blechen... Dies nur so nebenbei.

Armaggedon82
GameRights
Lords of the Green Ring
   Report 
Page 3 of 5 (143 items)
< 1 2 3 4 5 >

©2009 Microsoft Corporation. All Rights Reserved