Mikstar666 wrote:
Eben, also wo besteht das Problem mit einem Browser?
Das kann ich dir erst ernsthaft beantworten, wenn ich von Microsoft einen Job als Mitarbeiter im LIVE-Architekturteam bekommen habe.
Manchmal werden eben Sachen aus Sicherheitsbedenken nicht gemacht, obwohl sie technisch möglich wären. Vielleicht hat Microsoft Angst, dass durch eine gehackte Xbox eine Verbindung von Internet via Xbox ins LIVE-Netzwerk möglich ist? Wer weiss, was dort alles passieren könnte? Ich kenne die Gründe nicht, eben weil ich dort nicht arbeite. Ich kann nur vermuten.
Ebenso du. Ich weiss nicht, wie bewandert du in der Systemarchitektur des LIVE-Dienstes bist, oder wie gross deine Ahnung von Informatik allgemein ist. Aber solange Microsoft und die dort arbeitenden Menschen aus welchen Gründen auch immer es für das Beste halten, dass man mit einer Xbox NICHT ins Internet gehen kann, dann wird das nun auch mal so sein.
Ohne grosse Lobhudeleien auf die Konsole ablassen zu wollen, aber viele Wünsche der Community wurden bereits erfüllt (beispielsweise der Multi-User-Chat, der Spiel übergreifend funktioniert). Vielleicht gibt es irgendwann einen Browser, es wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft die Meinung ändert (z.B. HDMI für die weissen Xboxen). Aber im Moment sagt Microsoft Nein zu dem Browser und immer wieder danach zu betteln ist dann doch müssig. (My two cents.)
Nicht alles soll gemacht werden, nur weil man es kann...
Hättewürdemüsstesollte82
GameRightsLords of the Green Ring