Search:
My Xbox

Xbox LIVE Kalender

Started by Funkyboy1980 at 09-02-2009 8:30 AM. Topic has 142 replies.
Sort Posts:    
Print Search
Page 5 of 5 (143 items)
< 1 2 3 4 5

09-02-2009, 8:30 AM
Reply Quote
Betreff: Browser für die XBox 360?
geschlossenes System?? dann sollen die den Explorer einbauen der is ja von microsoft .... dann bleibt das system auch geschlossen und wir haben ein browser.....
   Report 

09-07-2009, 7:43 PM
Reply Quote
Also wenn man mal an die unzähligen Sicherheitslücken im Internet Explorer denkt, dann kann in diesem Fall von "geschlossenes System" wohl eher nicht die Rede sein... Wink [;)]

Sag eine Zahl zwischen 22 und 24!
   Report 

09-11-2009, 8:05 PM
Reply Quote
Ich frage mich immer wieder was solche unsachlichen Diskussionen überhaupt sollen. Warum wird ein geschlossenes System durch einen Browser "geöffnet"? Inwiefern wird das Online-spielen durch einen Browser verlangsamt? Technisch gibt es überhaupt keine Ausreden warum das nicht funktionieren soll. Man bedenke nur mal die Möglichkeiten die einem dadurch offen stehen. YouTube auf dem Fernseher, Nachrichten, Wetter, Google, Rezepte, Spielenews um nur ein paar zu nennen. Ein PC im Wohnzimmer zu haben ist für mich, und sicher auch für viele andere, eher lässtig. Extra aufzustehen, um mal schnell was aus dem Netz zu suchen ist auch keine wirklich Alternative. Die Leute die hier rufen: "Aber ich hab doch nen PC/Laptop!" haben ihre Rechenkiste mit Sicherheit in ihrem "Kinderzimmer" genau neben der Xbox stehen und müssen sich nur umdrehen. Andere aktuelle Konsolen, bzw. ALLE anderen aktuellen Konsolen machen es vor. Die Browser des DS, DSI und der PSP sind nicht vergleichbar, da sie mit viel weniger Resourcen auskommen müssen und deshalb außen vor sind. Der Browser der Playstation ist super. Volle Flash Unterstützung, Javascript Support und W3C kompatibel. Der Wii Browser ist Brilliant! Die gleichen Features wie der Playstationbrowser, aber eine bessere Eingabemöglichkeit - Die Wiimote. Warum sowas bisher nicht für die Xbox erschienen ist, ist mir ein Rätsel, zumal USB Eingabegeräte ja voll unterstützt werden. (Mal versucht ne USB Tastatur zum schreiben zu nehmen? Funktioniert 1A!) Microsoft ist doch momentan auf extremer Gold-Abo Fangtour. Ein Browser, exklusiv für Gold-Mitglieder, würde mich als Gelegenheitszocker auch überzeugen wieder ein Gold Abo abzuschließen. Selbst Nintendo hat seinen Wii-Browser nun jedem Nutzer zugänglich gemacht. (Vorher kostenpflichtig, nun umsonst) Es ist doch klar in welche Richtung das geht. Warum Microsoft als Gigant da nicht mitzieht versteh ich nicht. Die verschiedenen Lösungen über MCE Plugins können mich bisher nicht überzeugen. Es gibt ja Youtube und Browser Plugins, die funktionieren nur leider nicht auf den Extendern. (Getestet mit Vista und Windows 7) Just my 2 cents... Dummdi - Der Name ist Programm
   Report 

09-17-2009, 10:21 AM
Reply Quote
 Dummdi wrote:
....Warum Microsoft als Gigant da nicht mitzieht versteh ich nicht. Die verschiedenen Lösungen über MCE Plugins können mich bisher nicht überzeugen. Es gibt ja Youtube und Browser Plugins, die funktionieren nur leider nicht auf den Extendern.

Dann weiß ich nicht, welches MCE Plugin Du benutzt hast. Aber MCEBrowser funktioniert Problemlos mit YouTube.
Eigentlich alles was auf dem PC im Internet Explorer angezeigt wird, wird auch mit diesem Plugin angezeigt.

NAT Probleme lösen

Resolve NAT problems
   Report 

09-17-2009, 1:17 PM
Reply Quote
Ich will auch einen Browser. Alle anderen haben ihn auch, sogar PSP und DSi. Die Xbox 360 ist defakto die einzige aktuelle Konsole ohne.
   Report 

09-17-2009, 1:21 PM
Reply Quote
Also ich kann mit meiner Konsole und MCEBrowser den Browser nutzen.
Andere wollen halt keinen Browser, und haben so eine schlanke schnelle Konsole ohne Browser.

Wenn Du einen Browser willst, der deutlich besser als der PSP, DSi, Wii und PS3 Browser ist, nimm halt MCEBrowser.

"Wo ist Problem?" (außer dass Du ein Media Center brauchst...)

NAT Probleme lösen

Resolve NAT problems
   Report 

09-18-2009, 7:47 PM
Reply Quote
Also der MCEBrowser ist (in meinen Augen) wohl eher eine wirkliche Notlösung im Bereich "Internetbrowser". Vor allem muss der PC dabei angeschaltet sein - wie praktisch.. Dann kann ich mich auch gleich an den Computer setzen und surfen, was dort wohl wesentlich bequemer als an der Xbox funktioniert.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Browser den Systemstart der Xbox auch nur in irgendeiner Form verlangsamen würde. Ob der Browser selbst nun 10 Sekunden zum Starten braucht, oder nicht, ist mir dabei dann aber egal. Liegt doch nur am fehlenden Bedarf, sonst würde das wohl schon lange existieren (obwohl, da fällt mir schon wieder der fehlende Vor-/Zurückspulen-Button im Musikbereich der Xbox ein - wie peinlich.. - und solange der nicht eingebaut wird, wird das mit dem Browser wohl sowieso nichts)
   Report 

09-23-2009, 11:05 PM
Reply Quote
Ich find eure ganze Diskussion so derbe sinnlos!

1. Selbst wenn ein Browser integriert wird...solange ihr den nicht benutzt hat auch nicht die Leitung drunter zu leiden....wie kann man auf so einen Müll kommen? Ist eure Verbindung auch am PC langsamer nur weil ihr Firefox oder sowas installiert habt? so ein müll

2. angenommen es wird zum download angeboten....wo is euer gottverdammtes Problem? KEINER zwingt euch ihn zu benutzen!!! Also was soll das rumgeflenne? Wenn ihr ihn nicht brauch ok! Andere würden ihn benutzen!

Echt...manche Diskussionen sind so für den arsch :D
   Report 

09-24-2009, 9:43 AM
Reply Quote
Ich bin kein Entwickler aber folgendes kann ich mir auch so denken: 1) Ein Browser verlangsamt mit Sicherheit garnichts ausser evtl die eigene Leitung zuhause, da man ja nicht durch XBLive surft sondern immer noch durch seinen Provider. Wenn schon etwas "verlangsamt" werden könnte, dann maximal durch nonstop Demodownloads... 2) Xbox Live Gold kostet etwas, da es ja gepflegt werden muss: Stimmt, die Laggs in Gears Of War und anderen Spielen müssen gepflegt werden, damit diese auch so bleiben :D. 3.) Ohne Browser ist die Xbox die einzige Konsole am Markt mit diesem Mangel. Sogar N*ntend* W*i hat nen Browser und der funktioniert ziemlich gut. 4.) Irgendein Browser wirds nicht tun - ich nehme an es wird der MS IE werden, doch dann müsste das Design und die Engine wirklich so angepasst werden, dass das Teil auch gut zu bedienen ist. 5.) Nur ein Browser ist heutzutage auch zu wenig. Wir haben zwar Arcade, Classics und Games On Demand aber es fehlen die "Apps" wie beim iPhone oder Wii. Zb.: RSS Fees reader - Am besten mit Google Reader synchronisierbar. Wetter, Twitter, FaceBook, StudiVz unvm... Ich könnte mir auch einen vereinfachten Zugriff auf das Xbox.com Forum vorstellen, da immer noch eher die fortgeschrittenen User ein Forum benutzen - die Noobs wissen meist nicht, was das überhaupt ist und warum sie ihre Zeit damit "vergeuden" sollen. Nun - weitergedacht spart es Serviceline Kosten... nur würden diese Kosten sowieso nicht an den Kunden weitergegeben, deswegen kann es uns egal sein. Wenn das alles eintrifft könnte ich es mir überlegen aber bisher sehe ich absolut keinen Grund mir die kleine überteuerte Controllertastatur zu kaufen. Beim Zocken will ich nicht durch Messengernachrichten gestört werden, ihr etwa? EDIT: *OMG* Ich hab alles so schön gegliedert, warum zeigt das Forum alles in einer Wurscht an?!?
   Report 

09-27-2009, 9:01 AM
Reply Quote
Mal meine Meinung zu dem Thema.
Wozu um alles in der Welt braucht ihr einen Browser in der XBox??? Ich für meinen Teil will mit dem Ding Zocken und nichts weiter.
Der PC ist eh fast immer an, das Laptop liegt auch auf dem Schreibtisch und zur Not hat das iPhone auch einen. Also wozu bitte?
   Report 

09-27-2009, 12:37 PM
Reply Quote
Vielleicht habe ich aber weder ein Notebook noch ein IPhone, und mein PC braucht 2 Minuten zum Booten (zum Emailchecken eindeutig zu langsam)?

Und übrigens bin ich immer noch für einen Vor- und Zurückspulbutton im Musikmenü. Jedes mal, wenn man sich Musik anhören will, und jemand sagt, "spul mal ein Stück vor", muss ich mich damit entschuldigen, dass es diese Funktion nicht gibt. Das Feature hatte selbst Windows 95 schon integriert ... ähm - in welcher Zeit leben wir noch mal?!
   Report 

09-28-2009, 8:20 AM
Reply Quote
Gut ok ist letztlich die Frage für was man die XBox nutzt. Ich kann da nur für mich reden  und da wäre ein Browser überflüssig. Microsoft wird derartige Funktionen auch nur einbauen wenn die breite Masse der User dies verlangt siehe Facebook und Twitter welche ja noch dieses Jahr Einzug auf der 360 halten sollen.
   Report 

09-28-2009, 2:56 PM
Reply Quote
Wenn ich das anmerken darf: im Gegensatz zu Twitter und Facebook (Last.FM ist wohl noch am nützlichsten) ist ein Browser wesentlich hilfreicher und sinnvoller, als diese fraglichen Sonderfunktionen. Ein Browser würde Twitter und Facebook-Features auf der Xbox überflüssig machen, da man ja direkt hinsurfen könnte, und gleichzeitig könnte man ihn dann auch für weitere Aufgaben à la "Emails lesen" nutzen.

Wenn ich bei MS Chef wäre.. ^^
   Report 

09-28-2009, 3:14 PM
Reply Quote
Warum sollte ein Browser eine FacBook App automatisch überflüssig machen? Bevor ich mich per Browser in FB eingeloggt habe bin ich doch schon längst mit der App drin. Noch dazu hat nicht jeder automatisch ne Tastatur an der Xbox oder am Controller angesteckt, was das Tippen noch schwieriger macht. Aber wer weiss, vielleicht lässt es sich mit Natal freihändig tippen,... wobei Natal leider nur die Hand als ganzes erkennt und keine einzelnen Finger... Fingergesten gibts dann sicher bei der XBox 3.
   Report 

09-29-2009, 5:08 AM
Reply Quote
 Fiduz wrote:
Wenn ich das anmerken darf: im Gegensatz zu Twitter und Facebook (Last.FM ist wohl noch am nützlichsten) ist ein Browser wesentlich hilfreicher und sinnvoller, als diese fraglichen Sonderfunktionen. Ein Browser würde Twitter und Facebook-Features auf der Xbox überflüssig machen, da man ja direkt hinsurfen könnte, und gleichzeitig könnte man ihn dann auch für weitere Aufgaben à la "Emails lesen" nutzen.

Wenn ich bei MS Chef wäre.. ^^

Magst Du sicherlich Recht haben. Mir persönlich ist es wurscht ob nun Browser,Twitter oder Facebook...brauchen tu ich auf der XBox nichts von dem. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Lg
   Report 

09-29-2009, 6:55 PM
Reply Quote
 xXWollinatorXx wrote:
Her mit dem Browser warum nich soger die Dreamcast hate sowas warum wir nicht? MS muss aufpassen Sony ist billiger geworden und somit interisanter geworden wenn ich nur dran denke des ich Filme vom stick auf plate kopiren kann und umgekert ist multimedial schon irgent wie besser als Xbox 

MS muss aufpassen Sony ist billiger geworden ?? Dreamcast hatte so was warum wir nicht? wenn du mit der 360 nicht zufrieden bist warum hast du dann eine ??

Ich liebe das leben und das leben liebt mich !!
   Report 

09-29-2009, 7:18 PM
Reply Quote
Ich nehme an MS will nicht den berüchtigten "Browser Fluch" auf sich ziehen: Dreamcast: Hatte nen Browser und ist untergegangen... Nintendo Wii: Hat nen Browser - dafür aber keine Spiele PlayStation III: Hat nen Browser & das magische BluRay - trotzdem wird sie nur selten gekauft Xbox 360: hat KEINEN Browser und alles läuft prächtig ^^ EDIT: Bis auf das Forum :D
   Report 

09-29-2009, 7:22 PM
Reply Quote
 Alexandru360 wrote:
Ich nehme an MS will nicht den berüchtigten "Browser Fluch" auf sich ziehen
He, he. Ja, ich denke, mit dem Argument werden wir sämtlichen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. ^^

Derfluchdesbrowsers82 *muahar-har-har-har*
GameRights
Lords of the Green Ring
   Report 

09-30-2009, 10:34 AM
Reply Quote
 Alexandru360 wrote:
Ich nehme an MS will nicht den berüchtigten "Browser Fluch" auf sich ziehen: Dreamcast: Hatte nen Browser und ist untergegangen... Nintendo Wii: Hat nen Browser - dafür aber keine Spiele PlayStation III: Hat nen Browser & das magische BluRay - trotzdem wird sie nur selten gekauft Xbox 360: hat KEINEN Browser und alles läuft prächtig ^^ EDIT: Bis auf das Forum :D
Wobei du dich bei der PS3 leider ziemlich täuscht. Und Wii und keine Spiele? lol?
The Dreamcast never failed us, we failed the Dreamcast.
   Report 

09-30-2009, 11:14 AM
Reply Quote
 aspa360 wrote:
Wobei du dich bei der PS3 leider ziemlich täuscht. Und Wii und keine Spiele? lol?
Mein Glückskeks sagte mir, dass ich heute im Forum auf jemanden treffe, der einen Beitrag ernst nimmt, obwohl er dies nicht tun sollte...

Das bist dann vermutlich du. ^^

Wortederweisheit82

PS: Seit wann kann man nach LOL ein "?" setzen? Wie hört sich ein "LOL?" an?
GameRights
Lords of the Green Ring
   Report 

09-30-2009, 12:22 PM
Reply Quote
 Jarekk82 wrote:
 aspa360 wrote:
Mein Glückskeks sagte mir, dass ich heute im Forum auf jemanden treffe, der einen Beitrag ernst nimmt, obwohl er dies nicht tun sollte...

Das bist dann vermutlich du. ^^

Wortederweisheit82

PS: Seit wann kann man nach LOL ein "?" setzen? Wie hört sich ein "LOL?" an?
Schön dass du Gedanken lesen kannst, aber hirnfreie Beiträge sind wir von dir eh gewohnt. Daswarauchnochniewitzig360 ;)
The Dreamcast never failed us, we failed the Dreamcast.
   Report 

11-16-2009, 10:11 AM
Reply Quote
Um mal meinen Senf zu dieser Diskussion abzugeben.
Ich finde ein Browser und ein einfaches E-Mail Programm wären in meinen Augen sinnvoller als irgendwelche Twitter und Facebook Funktionen.
Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln.
   Report 

11-21-2009, 1:51 PM
Reply Quote
*Ironie*
Ist doch logisch wieso kein Browser verfügbar ist.
Zune, Last.fm, Marktplatz, Netflix, Twitter, Facebook etc....
Damit verdient Microsoft das Geld.
Mit einem Browser könnte man ja illegal Filme anschauen, Mails checken (bei Fremdanbietern!) und das Xbox Forum begutachten!
Das kann Microsoft ja nicht zulassen....
*Ironie*

Das einzige Spiel, welches ich zu 100% durch habe, ist die Xbox Steuerung...
   Report 
Page 5 of 5 (143 items)
< 1 2 3 4 5

©2009 Microsoft Corporation. All Rights Reserved