[FAQ] Xbox 360 online zu Xbox Live verbinden mit Hilfe von...

• Level   6

360 "e" hatte er geschrieben ;-) Was genau für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

• Level   1

Hallo Leute,

wenn ich sie per Kabel anschliesse funktioniert es.

Hab es auch schon ein paarmal hinbekommen.Hält aber nur 1-2 Tage...hab den Router neugestartet

Xbox auf Werkseinstellung zurück gestellt und versucht neu zu verbinden.Ip und sonstiges auf Automatik

Macht er momentan aber trotzdem nicht.Netz erkennt er...dann kommt Verbindungsproblem.

Router ist Speedport 722v  T-online

Was kann ich noch probieren.

Bin bei IP Einstellungen und was den Router betrifft eher ein großer Amateur ;)

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß Dirk

• Level   6

Schau mal hier vorbei ;-)

forums.xbox.com/.../505.aspx

Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

• Level   1

Hallo. Ich komme mit meiner Xbox nicht in Xbox live. Sie findet das Netzwerk, Internet geht aber er geht nicht weiter in xbox live, da kommt dann eiin x

kann mir einer helfen

• Level   9

Venomtrooper81

Ich wohne nun in einem Studentenwohnheim ...

...habe allerdings noch eine unbeantwortete Fragen:

Es ist ausschliesslich nur möglich mit meinem PC ins Internet zu gehen (Denke mal MAC-Adressen basiert oder Über den Computername),

was passiert nun wenn ich die Xbox Über eine Netzwerkbrücke online bringe?

Erscheint das dann im Netzwerk mit meinen "PC Daten" (MAC Adresse etc..) oder die der Xbox?

Es kommt drauf an, wie Dein Studentenwohnheim den Anschluss freischaltet. Normalerweise sollte die Brücke nur die MAC vom PC anzeigen. Falls die Zugangskontrolle "nur" über die MAC Adresse gelöst wird, kannst Du in den zusätzlichen Einstellungen der Netzwerkeinstellungen die MAC Adresse des PCs dort eintragen, und die Xbox STATT dem PC direkt an das Netzwerk anschließen. Hast Du die MAC Adresse gecloned, dürfen PC und Xbox NICHT gleichzeitig angeschlossen sein.

• Level   9

PilotUhrband02

Ich komme mit meiner Xbox nicht in Xbox live. Sie findet das Netzwerk, Internet geht aber er geht nicht weiter in xbox live, da kommt dann eiin x

kann mir einer helfen

Erst wenn Du uns mehr Infos bezüglich Deines Netzwerkaufbaus gibst. Welchen Router verwendest Du, welchen Internetprovider etc...?

• Level   2

Hallo also seit einigen Wochen kann meine 360 nicht mit Xbox Live und mit dem Internet verbinden. Ich habe es bei zwei verschiedenen Netzwerken versucht, bei beiden sowohl verkabelt als auch mit WLAN. Bei dem verkabelten Netz sagt mir die Xbox immer wieder "von diesem Router oder Modem kann keine IP-Adresse bezogen werden". Ich habe es sowohl mit automatischer als auch mit manueller IP-Adresse veruscht. Leider alles erfolglos. Kann mir jemand helfen? Vor wenigen Wochen konnte ich noch ohne Problem online spielen.

• Level   1

Ok Leute aufgepasst! Wenn ihr ports frei gibt, muss die ip der xbox auf manuell gestellt sein. Mit dem surfstick einfach über den leptop im Netzwerk unter Adapter Einstellungen die ports freischalten.

• Level   M

JBGrenouille

Ok Leute aufgepasst! Wenn ihr ports frei gibt, muss die ip der xbox auf manuell gestellt sein. Mit dem surfstick einfach über den leptop im Netzwerk unter Adapter Einstellungen die ports freischalten.

Deine Hilfe in allen Ehren, aber an wen ist sie gerichtet?

Forum FAQ  |  Xbox Live-Status  |  Post 'as is' and confers no rights

• Level   9

cRaZyLIZARD76

JBGrenouille

Deine Hilfe in allen Ehren, aber an wen ist sie gerichtet?

Vor allen Dingen: Was macht jemand wie ich der keinen "surfstick" hat, und auch keinen "leptop"?

Ich vermute mal, Du möchtest den Leuten erklären, dass Du über einen Mobilfunk Surfstick mit einem Laptop ins Internet gehst, und dann über Internetverbindungsfreigabe die Xbox über den Laptop online bringst.

Hab' ich recht? Dann schreib das doch auch so ;-)

• Level   1

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich bin Kunde der Telekom, und habe eine 16000er Leitung. An meine Router, der ebenfalls von der Telekom ist, (Speedport W 920 V)  kommen knapp 18000 an.

Nun zum Problem.

Ich habe eine XBox 360, und eine XBoxOne . Für beide braucht man diverse Ports um vernüftig mit XBox Live kommunizieren zu können. Die IP Adressen beider Konsolen sind in den Konsolen fest vergeben. Nur wie kann ich für beide Kosolen die Ports frei geben? Ich habe sowohl mit der Technik Abteilung der T.Com, als auch mit der Hotline für XBox Live gesprochen. Einen Tip bzw rat konnte mir keiner geben da man die Prots immer nur einmal in der Firewall öffnen kann. Ich könnte die selbe IP für beider Konsolen verwenden. Aber dann kann ich immer nur eine Konsole einschalten. Wer hat eine Idee?

Besucht mich auf gamesaktuell.de http://www.gamesaktuell.de/Community/MySite/Max-MadDk870-2685727/
    • Level   1

Meine Xbox 360 lässt sich  nicht mehr mit irgendein Netzwerk verbinden und selbst nicht ein lankabel vor einer Woche ging es alles noch

• Level   1

hast mal versucht die WLAN / LAN Einstellung auf Werkseinstellung zurück zu setzen und anschließend deine Verbindung wieder herstellen

• Level   9

MAX MAD DK870
    Ich habe eine XBox 360, und eine XBoxOne . Für beide braucht man diverse Ports um vernüftig mit XBox Live kommunizieren zu können. ... Nur wie kann ich für beide Kosolen die Ports frei geben?

Von Hand garnicht. Sobald Du zwei Geräte verwenden willst, die denselben Port nutzen, muss der Router UPnP unterstützen. Und das sehr gut (was nicht bei allen Routern nder Fall ist). Portweiterleitungen "von Hand" einstellen funktioniert nicht.