[FAQ] Mit offenem NAT Party und Multiplayer Probleme lösen

• Level   1
    Auf meiner 360 war die NAT offen ,jetzt ist sie mittel,wo kann ich die wieder auf offen bekommen ? Ausserdem höre ich beim Partychat und Chat nichts ! Weis einer Hilfe ? Als Router habe ich eine Fritz.box .
    • Level   2

Vielleicht Port freischalten beim Router.

Aber frage mich jetzt bitte nicht Welsche Ports freigeben werden müssen Sorry?

Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie natürlich auch behalten.

(")....('')
    .( ' o ' ).
    .('')--('')
    (''''')-(''''')

• Level   4

Portfreigabe XBOX ONE für eine offene Nat:Port 88 (UDP),Port 3074 (UDP und TCP),Port 53 (UDP und TCP),Port 80 (TCP),Port 500 (UDP),UDP Port 3544 (UDP),UDP Port 4500 (UDP)

[I] ich bin eine Signatur [I]

• Level   1

HI habe auch die FritzBox Cable 6320v2 und am anfang stand bei mir NAT-Typ strikt danach als ich auf dem Router die UPnP´s freigegeben habe Mittel (oder sowas in der Art).

Ich hab jetzt mal nach der Anleitung von TEsuchtii den Router bearbeitet...nun steht bei NAT-Typ "Öffnen" aber er sagt mir immer noch Teredo kann die IP nicht abrufen... :-/

Das nervt so ab.

• Level   1

Schaut mal in euren Routern ob ihr IPv6 deaktivieren könnt, bei einigen Bekannten hat das geholfen.

Ich habe es nur durch UPnP + DIREKTE Portweiterleitung zur One (die 360 darf NICHT mehr im Netzwerk sein da einige Router nicht mehr als eine Xbox unterstützen) geholfen und zwar:

1. XB1 GANZ AUS (kein Ruhezustand am besten Strom weg)

2. IPv6 wenn möglich deaktivieren

3. Ports direkt auf die One leiten

4. UPnP aktivieren (komplett also auch das ändern der Ports nicht nur die Statusinfos)

5. Router neustarten

6. Wenn der Router an ist XB1 anmachen Netzwerktesten und hoffen

Bei mir ist dann NAT offen und keine Teredo fehler, allerdings ist bei CoD zb der NAT Mittel und es kann keiner meiner Freunde in die Lobby ka warum, aber der Party Chat geht jetzt bei allen.

Hat auch meinem Schwager gehlfen der eine etwas ältere FritzBox hat.

Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen.

• Level   1

Bei mir hat folgendes geholfen (habe eine Fritz Box 3370):

- Ich habe von AVM eine Beta Firmware runtergeladen (103.05.60-26993). Hier kann man den Filter für die TeredoPakete (Port 3544) ausschalten. (Auszug www.it-blogger.net:◾Internet: Filter für Teredo-Pakete (IPv6) abschaltbar für spezielle Programme, z.B. Xbox One (Internet > Filter > Listen > Teredo-Filter))

- Dann habe ich UPnP ausgeschaltet.

- Dann habe ich folgende Ports freigegeben: TCP: 53, 80, 3074, 3075 UDP: 53, 88, 500, 3074, 3075, 4500

- Den Port 3075 habe ich mit aufgenommen weil: als ich UPnP angeschaltet hatte, hat die Fritz Box diesen Port automatisch geöffnet.

- Wichtig: Den Port 3544 habe ich nicht mit aufgenommen!!! Ich hatte ihn zuerst mit dabei, der NAT Typ war aber weiterhin auf Mittel. Dann habe ich ihn gelöscht und der NAT Typ war bei Netzwerk Einstellungen und auch in COD auf Offen. Anscheinend wird der Port 3544 durch die neue Einstellung (Teredo) schon mit berücksichtigt und durch eine "doppelte" Freigabe gibt es anscheinend Probleme.

Hoffe es hilft weiter...

• Level   1

P.S. natürlich habe ich den Filter für die Teredo Pakete ausgeschaltet...

• Level   1

geht es denn auch mit der Fritz!box 6360 cable, oder geht es nur auf dein modell oder worauf muss man da achten?

• Level   1

das problem des fehlerhaften partychat ist auch bei offenen ports ein problem

We the unwilling led by the unknowing are doing the impossible for the ungreatful
    • Level   1

Ich kann nach wie vor obwohl ich jegliche Ports freigeschlatet habe und nahezu alle Optionen durch bin nichts tun . Immer ist meine Nat auf strikt. Bei der 360 hatte ich das Problem nie und musste nur die Ports frei schalten . Schon mehr als ärgerlich ne Box hier stehen zu haben und weder Fifa online spielen zu können noch an Partys teilnehmen zu können :(

• Level   1

Hat sich MS schon in irgendeiner Form zu diesem Problem geäußert?

Ich bin technisch auch eher weniger versiert von daher stellt mich das vor eine echter Herausforderung.^^

Ich hoffe das wird in nächster Zeit gepatched.

• Level   1

ich hab mal aus spass mein handy als hotspot mit der one verbunden...und siehe da allles lief.....schon traurig das wir kabel bw die arschkarte haben

• Level   1

Hallo an alle KabelBw Unitymedia Fritzbox6360 user.

Ich habe am freitag meine xboxone bekommen und den ganzen tag versucht wie ihr in den partychat zu kommen.

Ich habe wirklich alles versucht, bis 17:00 uhr. Dann habe ichd en Ms support angerufen und habe gefragt woher das kommen könnte, da mir auch der avm support der fritzbox nicht weiterhelfen konnte.

Ja ich habe auch das teredo protokoll problem.

Nach einer halben stunde Telefonat mit dem support war klar, das der kollege wohl auch kabel bw kunde sei und das problem kenne. Er hat gesagt es hilft nur eins. Bei kabelbw anrufen und sagen sie sollen bei eurem anschluss auf ipv4 umstellen. Ihr müsst dem support von kabelbw klar machen das eure netzwerkgeräte nicht mit ipv6 klar kommen.

Danach rief ich also bei kabelbw an und der mann am Telefon sagte, er kläre das kurz.

Dann kam er wieder ran und sagte das es jetzt umgestellt wird auf die ipv4 adresse. Dies dauere bis zu 72 h.

Ivh bin mal gespannt ob sich was tut.

Bis jetzt steht bei ipv4 unter übersicht der fritzbox noch Ds lite.

Erst wenn das nicht mehr da steht und ihr seht das ihr über die ipv4 adresse verbunden seit funktioniert bei unserer one alles wie früher bei der 360.

Und diese ganze port freischalterei oder exposed host geschichten bringe euch nichts solange ihr KABELBW / Unity Media Kunde seit und die 6360 fritzbox habt. Denn hier kann man auch Ipv6 unter zugangsart nicht ausschalten.

Ich bin total angepisst.

Hoffe es tut sich was , ich informiere euvh dann!

Ps : wie schon richtig gesagt wurde kommt das mit dem teredo problem von der fritzbox da avm dieses als Sicherheitsproblem sieht und die ports 3455 blockt. Ihr könnt es auch nicht umstellen oder deaktivieren bei der kabelbox 6360.
    • Level   1

Also ich habe hier eine FB6340 von KabelBW mit vollem DualStack und der Teredo-Port ist zu.

• Level   1

Hallo ich habe genau das selbe Problem auch eine Fritzbox 6360 KabelDeutschland Kunde und habe gestern angerufen und versuch dem zu erklären das ich ipv4 benötige. Blödsinn ist aber auch das die sch... xbox one es nicht hinbekommt automatisch eine IPV6 zu beziehen dann hätten wir das Problem nicht also entweder muss KD ausn quark kommen oder es muss ne Einstellungsmöglich bei XBOXONE kommen das man IPV6 erzwingen kann . Irgendiwe ist es keine Next Gen Konsole sondern umgekehrt