[FAQ] Xbox 360 online zu Xbox Live verbinden mit Hilfe von...

• Level   5

madin H aus HH

- Verschlüsselung war auch schon aus : Ohne Erfolg :-(

Wenn nach dem Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen die Xbox nicht ans unverschlüsselte WLAN verbinden kann, liegt die Vermutung nahe, dass der WLAN Adapter der Konsole evtl defekt ist. Daher nochmal die Bitte: Versuche die Xbox irgendwie per LAN mal online zu bekommen. Wenn das geht, ist der WLAN Adapter defekt und Du musst den Support kontaktieren.

• Level   1
    hi hab ein kleines problem.und zwar ein DNS fehler hab schon manuell die daten einzugeben versucht u automatisch aber es funktioniert nich..h kann mir jemand von euch einen tipp geben was ich da machen kann.danke
    • Level   5

nightrider8792

... ein DNS fehler hab schon manuell die daten einzugeben versucht u automatisch ...

Beschreibe bitte mal Dein Netzwerk genauer? Was zeigt die Xbox für IP Adressen an, wenn Du sie Automatisch konfigurieren lässt? Was für IP Adressen gibst Du manuell ein? Welche IP und Standardgateway hat Dein PC (um festzustellen, ob die Xbox dieselben Netzwerkinfos bekommt wie Dein PC, der ja anscheinend problemlos verbinden kann)? Welche IP bekommt die XBox wenn Du in den Netzwerkeinstellungen noch einmal nach rechts gehst und in den erweiterten Einstellungen die Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

• Level   1

Und : ( lange hats gedauert ) Mit nem LANkabel gehts leider auch nicht. Da alle anderen Geräte an der FRITZbox funktionieren, MUSS ein automatisches Softwareupdate ( auf der Fritzbox )  die Funktion unterbinden ??!! Ich kenne sowas von anderen Routern ( Speedport 540 z.B. ) auch...

• Level   1

Mhhh... noch DAS HIER probiert : Ohne Erfolg :-(

( service.avm.de/.../894:Automatische-Portfreigaben-ueber-UPnP-einrichten )

• Level   5

madin H aus HH

Und : ( lange hats gedauert ) Mit nem LANkabel gehts leider auch nicht.

Beschreibe bitte genauer wie es nicht geht. Bekommt die Xbox wenigstens eine IP Adresse via LAN Kabel? Ist die IP Adresse aus demselben Netzwerk wie Deine anderen Geräte (bei FritzBox standardmäßig 192.168.178.XXX)? Welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du einen Test zu Xbox Live machst? Wo schlägt der Test fehl?

madin H aus HH

Mhhh... noch DAS HIER probiert : Ohne Erfolg :-(

( service.avm.de/.../894:Automatische-Portfreigaben-ueber-UPnP-einrichten )

So weit bist Du noch garnicht. Das macht nur einen Unterschied, wenn Du zu Live verbinden kannst, aber Probleme mit Multiplayer oder Parties hast. Solange Deine Konsole nicht mal ins Netz kommt, hat das keinerlei Auswirkungen.

• Level   1

Ne, die Meldung ist : "der Xbox wird keine IPadresse zugewiesen"

Is ja auch nicht so, das ich online spiele, aber A : was da ist muss funktionieren :-)  und B : möchte ich die Box schon gerne mal updaten.

• Level   5

madin H aus HH

Ne, die Meldung ist : "der Xbox wird keine IPadresse zugewiesen"

Wenn Du der Konsole "von Hand" eine IP Adresse aus dem FritzBox IP Bereich gibst (z.B. 192.168.178.123, Subnet Maske 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.1 und DNS auf 8.8.8.8) und die Konsole drahtgebunden an die FritzBox anschließt, gehts dann?

madin H aus HH

Is ja auch nicht so, das ich online spiele, aber A : was da ist muss funktionieren :-)  

Sehe ich auch so. Aber wenn auch das Kabel und die manuellen IPs auch nichts bringen, könnte es sein, dass an der Konsole was so richtig defekt ist, und Du vielleicht mal mit der kostenlosen Support Hotline reden solltest.

madin H aus HH

und B : möchte ich die Box schon gerne mal updaten.

Zur Not mit einem USB Stick ein Offline Update machen. Lade das Update von hier herunter, und entpacke die ZIP Datei. Kopiere dann den "$systemupdate" Ordner auf einen leeren FAT32 kopieren. Den in die Konsole stecken, und falls notwendig, mit Stick neu starten.

• Level   1

Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox und zwar Ich fuhr heute Mittag meine Xbox Runter da ging noch alles Also die Verbindung mit Xbox Live.Aber als ich gerade wiederkam ging es nicht mehr es kam immer ein Fehler.Die Verbindung ging bis zum Punkt Xbox Live.Das Internet Geht aber nur nicht die Verbindung mit Xbox LIve.Ich habe auch schon alle Schritte http://xbox.com/connection-help auf der Seite gemacht aber es Funktioniert trotzdemm nicht.Ich bitte um Hilfe Liebe Community

Ich wäre sehr Dankbar über Eure Antwort

Bis Dahin

Gruß Phil

• Level   M

Nimm deinen Router mal ein paar Minuten vom Stromnetz und starte ihn danach neu. Lass deine Konsole währenddessen ebenfalls ausgeschaltet.

Das kann möglicherweise helfen.

Post as-is & confers no rights

deutsches Forenhandbuch   |   Twitch-Kanal

• Level   1

Mhh.. so : Anderen Router genommen.. mit und ohne Kabel ---> gleiches Ergebniss = Xbox im Eimer :-(    ( mal schauen ob da noch Garantie drauf ist & ab zur Rep. )

Aber nun auch mal DANKE für die geleistete HILFE gesagt !!!

• Level   1

Also der Mediamarkt hat mich weggeschickt.. mit der Tel. von Microsoft. Dann mit dem Support zusammen IP & DNS und so und alles eingestellt : Ohne Erfolg :-(   Nun soll ich mich an meinen Provider wenden... Bin also nochimmer nicht wirklich weiter

• Level   5

Nunja, wenn Du zum Support anrufst, und denen sagst, dass Du vermutest Dein Netzwerkport an der Konsole ist defekt, da auch Manuelles Einstellen der Sachen nichts bringt, sollte das eigentlich einen Austausch in Gang bringen.

• Level   1

Tja... ist aber leider nicht so :-(  Ich hab nun die ganzen Einstellungen / Fehlermeldungen fotografiert, wie bekomm ich die aber ins Forum ??

• Level   1

12609751sb.jpg